Produkte BASF Agricultural Solutions

Landwirtschaft steht für Versorgungssicherheit, gerade jetzt!

Landwirt, der wichtigste Beruf auf der Erde

Liebe Landwirtinnen und Landwirte,
wir durchleben gerade eine Zeit, die es so noch nicht gegeben hat. Auf einmal gerät die zuletzt in der Öffentlichkeit heftig geführte Diskussion rund um die Landwirtschaft der Zukunft in den Hintergrund. Es wird deutlich, dass die sichere Versorgung mit gesunden Nahrungsmitteln eines der wichtigsten Güter für unsere Gesellschaft ist. Der Garant hierfür sind Sie, liebe Landwirte. Denn Sie können nicht einfach zu Hause bleiben, sondern müssen raus auf Ihre Felder, um zu produzieren, damit die Regale in den Lebensmittelgeschäften in Rekordzeit wieder gefüllt sind. Für uns als Ihr Partner und auch als Verbraucher ist es an der Zeit, uns bei Ihnen zu bedanken.

• Dafür, dass Sie den Menschen in dieser Zeit der Krise durch eine verlässliche Nahrungsmittelproduktion Sicherheit geben.
  • Und dafür, dass Sie trotz der aktuellen Situation, die sicherlich auch für den einen oder anderen von Ihnen wirtschaftlich herausfordernd ist, tagtäglich Ihr Bestes geben, ohne den Mut zu verlieren.

Gerade jetzt wird deutlich, dass Landwirt der wichtigste Beruf auf der Erde ist!

Wir als Ihr Partner können nur versuchen, Sie bestmöglich dabei zu unterstützen. Die Corona Pandemie macht es schwierig, den gewohnten Austausch aufrecht zu erhalten. Trotz aller momentaner Hindernisse gilt es, einen Überblick über die Gegebenheiten auf den Feldern zu behalten und den optimalen Zeitpunkt für anstehende Anwendungen zu finden.

Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Berater zur Verfügung und sind auf Wunsch jederzeit für Sie erreichbar. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Ihnen fortzusetzen und hoffen, Sie bald wieder persönlich besuchen zu können.

Auch in schwierigen Zeiten für Sie da: Videobotschaft von österreichischen Landwirten

Aktuelle Informationen aus Ihrer Region per Email

Nutzen Sie die kostenlose, regelmäßige Beratung in der Saison von Ihrem Berater vor Ort.

Hier geht's zur Anmeldung!