Zulassungsinfo Conaxis®
09.05.2025
Liebe Pflanzenschützerinnen und Pflanzenschützer,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser neues Herbizid north_east Conaxis® (Reg.-Nr. 4549-0) ab sofort zugelassen ist. Damit steht Ihnen eine neue und effektive Vorauflauf-Lösung zur Unkraut- und Ungrasbekämpfung in zahlreichen Kulturen zur Verfügung – darunter Raps, Sonnenblume, Sojabohne, Futtererbse, Gemüseerbse, Ackerbohne und Puffbohne.
❗Wichtiger Hinweis❗
Die Zulassung für die Anwendung in Ölkürbis und Gemüsesoja wird in den kommenden Tagen erwartet. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden und informieren Sie umgehend, sobald diese erteilt wurde.
Wirkstoffkombination mit breitem Wirkungsspektrum
north_east Conaxis® enthält die bewährten Wirkstoffe Dimethenamid-p und Clomazone – eine Kombination, die eine hervorragende Breitenwirkung gegen zahlreiche Unkräuter und Ungräser bietet.
Details zu den zugelassenen Kulturen
✅ Winterraps & Sommerraps
Aufwandmenge: Max. 1,25l/ha
Anwendungszeitpunkt: Vor dem Auflaufen bis BBCH 09
✅ Sonnenblume & Sojabohne
Aufwandmenge: Max. 1,5l/ha
Anwendungszeitpunkt: Vor dem Auflaufen bis BBCH 09
✅ Futtererbse*, Ackerbohne*, Gemüseerbse & Puffbohne
Aufwandmenge: Max. 1,5l/ha
Anwendungszeitpunkt: Vor dem Auflaufen bis BBCH 09
Für weitere Informationen oder eine north_east individuelle Beratung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ihr BASF Österreich Team
*Nutzung als Trockenbohne
Conaxis®: Reg.-Nr. 4549-0
Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und -symbole beachten.